Dienstag, 27. Mai 2014

Löwentriathlon Hachenburg - Die Liga startet in die Saison 2014



Hachenburg.
Löwentriathlon.

Schon bei dem Namen läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Nichts gegen Hachenburg oder die Organisatoren. Ganz im Gegenteil (dazu später mehr).

Aber ich war 2013 nun mal auch hier. Kleine Rückblende: Hachenburg 2013 bedeutete: Dauerregen, Außentemperatur um 8 Grad, Wassertemperatur von 12 Grad. Duathlon. Verfrühter Startschuss, Schlamm beim Laufen und einfach nur noch KALT!!!

Nun also wieder Hachenburg. Der Team-Wettkampf. Vier müssen das Ziel geschlossen erreichen.

Hachenburg 2014: Schon als wir Kaiserslautern um 6h mit dem Auto verlassen, riecht die Luft nach einem warmen Tag. In Richtung Montabaur, von der Autobahn ab durch den Westerwald, immer der Sonne entgegen. Und was ich 2013 hier so nicht wahrgenommen habe: Landschaftlich liegt Hachenburg traumhaft schön.

Wiesensee/Westerburg


Unser Navi führt uns direkt zum Wiesensee nach Stahlhofen/Westerburg. Ein großer See, sehr schön gelegen. Wir sind früh da. Genießen die Aussicht mit einem Kaffee in der Sonne.

Schwimmstart/Schwimmausstieg
Hachenburg? Klingt auf einmal richtig warm.

Die Startnummernausgabe verläuft reibungsfrei, wir bauen unsere Wechselzone auf (reichlich Platz), drei große Tüten für Laufen, Schwimmen und Finisherbeutel sind mittlerweile Standard in gut organisierten Rennen. Auch hier gilt: Organisation: der Marke "reibungsfrei".

Vor dem Start in der Sonne

Mit Neo springen wir ins kalte aber "schwimmbare" Wasser.
Heute also 750m.
Die Bojen immer rechts liegend geht es schnell voran. Während die Jedermänner vor uns starteten (hier war auch unser Junior Alexander Nohn für den FCK am Start), starten die 1. RTV und wir aus der 2. RTV Liga gemeinsam. Für gute Schwimmer ist also gesorgt. Und auch für das ein oder andere Gedränge.

Gemeinsam heben wir die Räder vom Ständer und verlassen geschlossen die Wechselzone auf eine leicht wellige aber super schnelle Radstrecke in Richtung Hachenburg und kommen mit einem Radschnitt vom 37km/h in Hachenburg an. Der Tacho sollte in der Wechselzone dann aber nur noch 35,3 km/h anzeigen.


Naja. Hätte ein Helfer besser angezeigt, dass es in der Wechselzone hart links geht, wären wir schneller gewesen. Ein Missverständnis. Passiert.

Alexander Nohn



Die Laufstrecke ist eng und voll. Am Rand stehen auch hier Alexander Nohn und sein Vater Thomas mit der Kamera und feuern uns an!








Wir laufen geschlossen 3,5 Runden und kommen auch gemeinsam in Ziel.
Wir hatten einen Wettkampf komplett als Team bestritten und haben mannschaftlich zu 100% überzeugt.
Unser Lars Hartmann hat an diesem Tag wirklich alles gegeben und ich bin stolz auf mein FCK Triathlon Team Pizza Hut Saarbrücken, wie wir das Rennen zusammen gemeistert haben!




Zieleinlauf
Dazu kommt, dass wir nach dem Rennen sofort auschecken konnten (noch nie musste ich so kurz auf den check-out warten) und wir fuhren zusammen die gleiche Radstrecke einfach mit dem Rad zurück zum See und zu unseren Autos und machten uns auf den Heimweg.

Vielen Dank an Lars Hartmann den Kämpfer und unsere beiden Asse Louis McDonagh und Guido Wiedner für einen tollen Tag im warmen Hachenburg.

Und zum Rennen gibt es zu sagen:
Organisation super! Ein tolles Rennen in seiner erst 2. Ausgabe.Der Wechsel des Sees gegenüber 2013 hat sich unbedingt ausgezahlt! Die Helfer waren freundlich und immer zur Stelle!
Großes Lob an den Veranstalter und weiter so!
Danke auch an Thomas Nohn für die Bilder!

Hachenburg an sich ist ein schnuckeliges und schönes Städtchen in einer super schönen Landschaft im Westerwald. Perfekt zur Erholung und zum Radfahren. Vielleicht könnte ich mir vorstellen, 2015 wieder zu kommen. Mit der Liga. Als Team. Ohne Schauer über dem Rücken.


Nächste Rennen: Mussbach Triathlon 01.06.2014, Maxdorf 08.06.2014 und das Liga Team startet wieder am 29.06.2014 in Worms.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen